Moturo
Moturo Zündspule für Yamaha PW80
Artikelnummer 6236169
Moturo Zündspule für Yamaha PW 80 und PW 50
Die Moturo Zündspule für deine Yamaha PW 80 91-11 und PW 50 (2013) — bei Startproblemen oder Zündaussetzern das erste Bauteil, das du tauschst. Komplett mit Zündkabel und silikonabgedichtetem Kerzenstecker, einbaufertig.
Die Zündspule erzeugt den Zündfunken für den Einzylinder. Sie wird als komplette Einheit aus Spule, Zündkabel und silikonabgedichtetem Kerzenstecker geliefert, der Sitz folgt der Originalbauart der PW-Plattform. Anschlussbelegung und Position am Rahmen folgen dem Werkstatthandbuch der PW 80 (Baujahr 1991 bis 2011) und der PW 50 (Baujahr 2013), Anzugswerte ebenfalls.
Tausch in etwa einer halben Stunde mit Innensechskantset, einem Steckschlüssel für die Befestigungsschraube und einem Schraubendreher für den Steckverbinder am Rahmen.
Zündspule für die PW 80, gemacht von Moturo.
Performance · Material · Zahlen
- Komplette Einheit aus Spule, Zündkabel und silikonabgedichtetem Kerzenstecker
- Sitz und Anschlussbelegung gemäß Werkstatthandbuch der PW 80 (Baujahr 1991 bis 2011)
- PW 80: 4,8 PS / 3,5 kW, 79 ccm — PW 50 (Baujahr 2013): 2,7 PS / 2 kW, 49 ccm
- Originalbauart, kein Eingriff in die Zündanlage
Wichtige Hinweise – bitte lesen
Originalersatzteilbauart, keine separate ABE erforderlich. Vor Bestellung Kabellänge und Steckergeometrie mit dem Produktbild abgleichen, abweichende PW-50-Modelljahre können andere Zündanlagen tragen.
Werkzeug & Zeitaufwand
- Innensechskantset in den gängigen Größen
- Steckschlüssel für die Befestigungsschraube
- Schraubendreher für den Steckverbinder am Rahmen
- Etwa eine halbe Stunde für einen erfahrenen Schrauber
Lieferumfang
1 × Zündspule mit Zündkabel und silikonabgedichtetem Kerzenstecker. Nicht im Lieferumfang: Befestigungsschrauben, Werkzeug, Zündkerze.
Häufige Fragen
Passt die Spule auch auf die PW 50?
Belegt für das Modelljahr 2013 (49 ccm, 2,7 PS / 2 kW). Frühere PW-50-Jahrgänge tragen abweichende Zündanlagen, daher vor Bestellung mit dem Produktbild abgleichen.
Brauche ich eine TÜV-Eintragung?
Nein. Originalersatzteilbauart, keine ABE erforderlich.
Wie erkenne ich, dass die alte Zündspule defekt ist?
Typische Symptome: kein Funken an der Kerze, Aussetzer im Standgas, Startverweigerung trotz frischer Kerze und voller Batterie.
| Dieser Artikel passt auf folgende Fahrzeuge: | |||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Yamaha PW 80 | 1991-2011 | 4,8 PS, 3,5 kw | 79ccm | ||||
| Yamaha PW 50 | 2013 | 2,7 PS, 2 kw | 49ccm | ||||

